Freitag, 21. September 2018
 

Selbstschutz im Umgang mit aggressiven Kunden

Mon, 03.09.2018 - Die, 04.09.2018

Selbstschutz im Umgang mit aggressiven Kunden

(zweitägiges Seminar)

 

Ort:

Fulda, Parkhotel Kolpinghaus Fulda

 

Termin:

03.-04.09.2018

 

Zielgruppe:

  • Sicherheitsbeauftragte
  • Arbeitsschutzkoordinatoren
  • Betriebsräte
  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter in Arbeitsbereichen mit schwieriger Kundschaft

 

Seminarziel:

  • Der Alltag fordert uns viel ab: jeden Tag sind vielfältige Aufgaben zu meistern, wir müssen mit Druck, Konflikten, Misserfolgen und Niederlagen fertig werden. Ziel dieses Seminares ist es, Ihre innere Stärke zu aktivieren, damit Sie gut auf Krisen vorbereitet sind und/oder gestärkt aus Krisen hervorgehen können.

 

Seminarinhalte/Themen:

  • Stressempfinden
  • Emotionen und Bewusstheit
  • Selbstvertrauen
  • Kommunikation
  • Entspannungstechniken
  • Deeskalationstechniken
  • Rechtliche Grundlagen zur Selbstverteidigung
  • Grundlagen und Übungen zum Thema „Schlagen und Treten"
  • Techniken zur Selbstverteidigung
  • Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen

 

Hinweise:

  • Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m) in Sozialämtern, Mitarbeiter von Jugendämtern, Hartz4-Behörden, Ordnungsämtern, bei der Ordnungspolizei usw., deren Beschäftigte häufig Umgang mit schwierigen und aggressiven Kunden haben.
  • Die Teilnehmer (w/m) lernen, sicher mit schwierigen und aggressiven Kunden umzugehen. Im Mittelpunkt des Seminars stehen eine wertschätzende Grundhaltung, Kommunikations- und psychologische Deeskalationstechniken sowie die Übung von Selbstverteidigungstechniken.
  • Die TN sollten bequeme Kleidung (Sportkleidung) mitbringen für die Übungsteile Selbstverteidigung.

 

Seminargebühr:

1.065,- € zzgl. der gesetzl. MwSt.

 

 

 

Referent:

Referent:

Ilona Vogel

Dipl.-Verw.Wirtin

Master of public administration

Zertifizierte Trainerin und Coach

Burnout-Beraterin

 

Rainer Quanz

Elektromeister Industrie

Betriebsrat OsthessenNetz GmbH

Liz. Trainer TaeKwonDo (Schwarzgurt)

Budo-Pädagoge (Kampfkunst in Therapie, Coaching und Erziehung)

NLP-Master

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download:Selbstschutz im Umgang mit aggressiven Kunden


 

 

 

 

Zurück